Leichtathletik Sporttag, 7. - 9.Klasse

Donnerstag, den 06.09.2018: Endlich ist es so weit, der Leichtathletik Sporttag der Oberstufe findet statt. Auf diesen Tag haben die Klassen den ganzen Sommer hingearbeitet.

Auf die erste Disziplin freuten sich die meisten Schüler und Schülerinnen wohl am wenigsten, denn viele sagten im Vorfeld: „Der Sporttag wäre noch gut und würde Spass machen, wenn der Dauerlauf nicht wäre.“ Trotzdem haben ihn alle mit Bravur gemeistert und alle haben überlebt:-). 

Nach dem Dauerlauf (2.5 km) ging es zurück zur Sporthalle und den Leichtathletikanlagen, dort fanden die anderen Disziplinen statt. Im Turnus zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können im Weitsprung, 80m-Sprint, Hochsprung und Kugelstossen. Bei manchen Disziplinen erbrachte man eine bessere Leistung als bei anderen. Aber um dies ging es auch nicht: an oberster Stelle stand natürlich der Spass und ich denke, jede und jeder hat an diesem Tag Spass gehabt; die Schülerinnen und Schüler bei den Disziplinen und auch die Lehrerinnen und Lehrer bei ihren Aufgaben. Es gab zum Glück keine Unfälle.

Im Ganzen betrachtet war es ein super Tag!

Fotogalerie

 
Homepage der Schule Wilderswil