Schulschluss / Examenumzug 4. Juli 2019

Traditionsgemäss fand zum Schulschluss das Examen statt. Am Nachmittag konnten sich alle am Spielfest mit Bistro, Dance-Darbietung und Band-Vorführung freuen.

Wie jedes Jahr stellten sich um 19.00 Uhr alle Klassen für den Umzug durchs Dorf auf. Die Eltern hatten vorher mit ihren Kindern wunderschöne Blumenkränze hergestellt. Die Musikgesellschaft Wilderswil führte den Umzug an und die 9. Klässlerinnen und 9. Klässler wurden mit Traktor und Anhänger zum Abschluss ihrer Schulzeit durchs Dorf geführt.

Eine besondere Überraschung erwartete in diesem Jahr Ursula Götz und Res Stoller. Nach 44 beziehungsweise 43 Jahren an der Schule Wilderswil war es ihr Abschiedsumzug als Klassenlehrpersonen. (Im Elterninfo vom Juni 2019 finden Sie ausführliche Informationen.)

Herr Stoller wurde mit einem YB-Shirt und vielen verschiedenen Transparenten im ganzen Dorf von seinen Schülerinnen und Schülern überrascht. Frau Götz erhielt unterwegs von vielen Schülerinnen und Schülern aus ihrer allerersten Klasse und von den Eltern ihrer letzten Klasse eine Blume. Wir freuten uns alle sehr mit ihnen, dass die Überraschungen mit der Unterstützung von vielen verschiedenen Personen gelungen sind!

 
Homepage der Schule Wilderswil