Schulreise 5. Klasse UNESCO Welterbe

Am Dienstag, 14. Juni 2022 durften wir eine wunderschöne Schulreise zum Aletschgebiet ins Wallis erleben. Am Morgen besammelten wir uns beim Bahnhof in Wilderswil und starteten unsere Reise mit dem Zug nach Brig. Anschliessend besuchten wir das World Nature Forum und erfuhren dabei spannende Informationen zu verschiedenen Themen rund um das Gebiet des UNESCO Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch (kurz: SAJA). Wir durften sogar den neuen Film von Christoph Frutigen «Welterbe erleben» im Hauskino bestaunen. Gegen Mittag ging unsere Reise dann weiter auf die Belalp, auf welcher wir nach einer kurzen Wanderung unser Mittagessen an einem kleinen See geniessen konnten. Die Kinder konnten dabei ihre Füsse im Wasser abkühlen. Gestärkt wanderten wir weiter bis zum Aletschbord. Von dort hatten wir eine wunderschöne Sicht auf den grossen Aletschgletscher. Während der gesamten geführten Wanderung erhielten wir spannende Informationen zu Fauna und Flora im Gebiet. Müde aber mit vielen neuen Eindrücken ging es wieder mit dem Zug nach Hause.