Landschulwoche Arcegno 2018

Vom 18.6. bis zum 22.6.2018 verbrachten wir fünf wunderbare Tage im Tessin. So fuhren wir am Montag mit dem Bus nach Arcegno und richteten uns im Campo Enrico Pestalozzi ein. Am Dienstag machten wir eine Wanderung durch das Verzasca-Tal und badeten im Oberlauf der Verzasca. Dies war auch die längste Wanderung, wir wanderten ungefähr vier Stunden. Einen Ausflug auf den Markt in Luino machten wir am Mittwoch. Später badeten wir im Lago Maggiore und das Abendessen genossen wir in einer Pizzeria in Ascona. Am Donnerstag veranstalteten wir ein BBQ mit Würsten, Chips, Salaten und Brot. Nach den Aufräum- und Putzarbeiten fuhren wir am Freitag wieder zurück nach Wilderswil. Während dem Lager wurden wir grossartig von Herrn und Frau Loosli bekocht. Und so werden wir noch lange zurückdenken an dieses sehr gelungene Klassenlager im Tessin.

Verfasst von Florian Vögeli, 8. Sek