Regeln der Schule Wilderswil

Das Schulareal ist eine freundliche Zone. Ich begegne den anderen mit Respekt.
Ich grüsse. Ich halte mich an folgende Regeln:

  1. Ich darf das Schulhaus morgens und mittags betreten, sobald die Türen geöffnet sind. Wenn der Unterricht im Schulhaus eine Lektion später beginnt, warte ich bis zum ersten Läuten draussen.
  2. Während der Unterrichtszeit und Pausen darf ich das Schulareal nur mit Erlaubnis einer Lehrperson verlassen.
  3. Im Schulhaus verhalte ich mich so, dass ich die anderen nicht störe. Ich gehe im Schulhaus, weil Rennen und Treppenrutschen gefährlich sind.
  4. Die grosse Pause verbringe ich bis zum ersten Läuten draussen. Ich halte mich an die Anweisungen der Pausenaufsicht.
  5. Vom Betreten bis zum Verlassen des Schulareals schalte ich sämtliche elektronischen Geräte aus und versorge sie.
  6. Ich halte Ordnung. Abfälle werfe ich in die bereitgestellten Behälter. Ich trage Sorge zum Material und den Schulhauseinrichtungen. Wenn ich etwas beschädige oder verliere, melde ich es meiner Klassenlehrperson.
    Ich ersetze es auf eigene Kosten.
  7. Ich trage im ganzen Schulhaus meine Hausschuhe und in der Turnhalle saubere Hallenschuhe. Vor dem Unterricht versorge ich Hut und Sonnenbrille.
  8. Vom 3. Schuljahr an darf ich am Nachmittag, vom 5. Schuljahr an auch am Vormittag mit „Rollen“ zur Schule kommen.
  9. Ich konsumiere keinen Alkohol, Tabak und Drogen.
 

Am Freitag, dem 13.09.2019 führte die Oberstufe ihren jährlich Sporttag durch. Bei herrlich strahlendem Sonnenschein konnten die Klassen 7, 8 und 9...

Weiterlesen
Homepage der Schule Wilderswil