Rendez-vous Job

Heute durften wir bei dem Anlass Rendez-vous Job zwei Gastronomieberufe (Koch und Serviceangestellte) kennen lernen. Die Kochgruppe hat ein Poulet mit Süsskartoffelcurry mit Gemüse gekocht, das wir dann zu Mittag assen. Zum Dessert gab es eine feine Joghurtcreme mit Beeren und wer wollte, durfte auch von den Sablés probieren. Die Kellnergruppe lernte: wie man serviert, wie man die Teller richtig hält, wie man Servietten faltet und durfte sogar Cocktails mixen.

Ausserdem konnten wir sehen, wie man einen Fisch filetiert. Man konnte noch an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem man schätzen musste, wie viel Gramm Reis sich in einer Schüssel befindet. Zu gewinnen gab es einen 100.- Franken Gutschein für ein Restaurant seiner Wahl, den eine Schülerin unserer Klasse gewonnen hat.

Es war ein schönes Erlebnis. Merci vielmals.

Laura Roth und Elin Lauener