Rendez-vous Jobs im BZI

Früh morgens sind alle zusammen mit dem Fahrrad zum BZI gefahren, um einen Einblick in die Welt der Gastronomie zu erhalten.

Es gab es verschiedene Posten. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und stellten uns zu einem Stand. Es gab einen Posten mit Serviettenfalten, einen mit Tisch richtig decken, einen mit Banane schneiden (nur mit Messer, Gabel und Löffel) und einen mit Kaffee. Mir persönlich hat der Posten mit den Bananen am meisten gefallen, denn die Bananen wurden folglich auch noch mit Alkohol und Zitronensaft flambiert und es gab eine Riesenflamme! Wir durften auch probieren. Es gab aber noch einen letzten Posten, bei dem es darum ging, einen Drink selbst zu machen. 

Alle waren sehr aufmerksam und bemüht, uns die Berufe des Gastgewerbes «schmackhaft» zu machen. Es war spannend, neue Einblicke ins Berufsleben zu bekommen und zu wissen, was einen erwartet, wenn man sich für diesen Weg entscheidet.

Kim (7. Sek)