Schulreise 7. Klassen

Nach der intensiven Radiowoche durften die 7. Klassen die wohlverdiente Schulreise in Angriff nehmen. Am Freitag, 29.06.2018 ging es bei schönem Wetter und warmen Temperaturen ins Wallis. Wir fuhren mit dem Zug nach Hohtenn und wanderten auf der Lötschberger Südrampe in gut 3 Stunden nach Ausserberg, wo wir den Zug bis Lalden nahmen. Von dort folgte der gut halbstündige letzte Teil ins Briger Bad, wo die Schülerinnen und Schüler vor allem den Strömungskanal genossen und sich im warmen Wasser vergnügten und von der körperlichen Anstrengung der Wanderung erholten. Die Rückreise führte uns mit einer halbstündigen Verspätung über Visp durch den Lötschberg Basistunnel nach Spiez, dann weiter aufs Bödeli nach Wilderswil.