Sporttag Oberstufe (Duathlon)

Der Spätsommer zeigte sich am 10. September von der schönsten Seite, perfekt, um sich draussen zu bewegen. Die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen gaben am Donnerstagnachmittag vollen Einsatz: zuerst auf der gut 2.7 km langen Joggingstrecke und anschliessend auf der 8.5 km langen Fahrradstrecke. Trotz ein paar kleineren Fahrradpannen kamen alle sicher und unverletzt ins Ziel. Die Stimmung war gut. Es wurde gegenseitig angefeuert, gewetteifert und gekämpft.

Bei den Mädchen fuhr Elina Grossniklaus auf den ersten Platz mit einer unglaublichen Zeit von nur 36 Minuten 11 Sekunden, dicht gefolgt von Giulia Giacometti (37min 11s) und Natalie Lörtscher (38min 08s). Bei den Knaben war Lars Grossniklaus der Schnellste mit sagenhaften 34 Minuten 25 Sekunden. Hier waren die Abstände zwischen den Rängen noch knapper: Auf den zweiten Rang fuhr Joel Sterchi (34min 42s) und auf den dritten Platz Jouri Brinkman (34min 00s).