Besuch Lauberhornrennen 9. Klasse

Wir waren am Donnerstag, 11.1.2024 auf der Wiederholungsabfahrt am Lauberhorn. Zuerst fuhren wir mit dem Schlitten nach Wengen und danach spazierten wir in das Zielgelände, wo wir auf der Tribüne die Abfahrt schauten.

Beim Schlitteln hatten wir es sehr lustig. Einige machten sogar eine zweite Abfahrt mit dem Schlitten und überholten sogar die Langsameren der anderen Gruppe.

Bei der Abfahrt mussten wir zuerst ein bisschen auf den Start warten. Wir bewunderten die Show der Patrouille Suisse, die für am Samstag trainierten.

Am Rennen gewann Marco Odermatt die verkürzte Abfahrt mit 0.58 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Cyprien Sarrazin. Dritter wurde Kilde mit 0.81 Sekunden Rückstand. Leider verletzte sich der Schweizer Marco Kohler bei einem Sturz bei der Einfahrt in den Haneggschuss.

(Ramona und Cyrill, 9. Klasse)