Bubblesoccer

Die Oberstufenschüler*innen durften eine neuere Sportart ausprobieren und so in die Woche starten: Bubble Soccer. Man schlüpft in eine luftgefüllte Blase und kann so gegeneinander antreten. Wenn man umfliegt, kann einem fast nichts passieren, da man rundum geschützt ist. So wird Fussball oder ein Fangen zu einer Kontaktsportart, ohne dass man viel Angst haben muss. Die Schüler*innen hatten dabei sehr viel Spass und auch gut geschwitzt, da umfallen und wieder aufstehen mit der Zeit sehr anstrengend wird.

Hier klicken für das  Video.