Spacedream: Musicalbesuch in Zürich

Endlich konnte unsere Tradition, mit den austretenden Schülerinnen und Schülern ein Musical zu besuchen, wieder aufgenommen werden. Wir danken dem Schulverein herzlich für die Unterstützung eines solchen Erlebnisses! Am 5. Mai fuhren wir mit dem Car nach Zürich und durften eine spektakuläre Show erleben. Hier einige Stimmen der Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse:

• “Ich fand am Start das Rennen am besten und als dann die zwei Roboter explodieren. Die Schauspieler waren alle grossartig und hatten alle eine schöne Stimme.” (Flo Iske)
  • „Das Musical war grossartig, mir hat es am meisten gefallen, als Solara gesungen hatte, sie hatte nämlich solch eine starke Stimme. Mir hat auch die Love-Szene zwischen den Robotern gefallen. Die Königin war eine von den Geilsten.“ (Andy Jossi)
  • “Ich war wirklich sehr überrascht! Am Anfang wusste ich nicht, was uns erwarten würde, aber es hat meine Erwartungen übertroffen. Da am Ende teilweise die Szenen sehr atemberaubend waren, wussten ich und Elena nicht, wie wir reagieren und unsere Emotionen im Griff halten sollten.” (Angelina Kämpf)
  • “Zu Beginn war das Theater etwas langweilig und langgezogen, nach der Pause wurde es dann richtig spannend. Solara war meine Lieblingsfigur. ”(Luca Oswald)
  • „Ich fand es sehr spannend. Es war zudem immer interessant und wurde nie langweilig.“ (Lilly Kaiser)
  • „Die Vocals haben mich überrascht und die Musik war besser, als ich erwartet habe. Die Story konnte man aber leicht vorhersehen.“ (Hyun-Uh)
  • “Die Stimmen der Schauspieler waren unglaublich. Die Geschichte war sehr spannend und das Ende hat mir sehr gefallen.” (Elena Boss)
  • “Das Musical hat mir gut gefallen. Die Schauspieler/Sänger haben sehr gut gespielt. Einzig in der Halle war es sehr warm, und die Preise waren übertrieben😊” (Thierry Stoll)
  • „Das Musical hat meine Vorstellungen übertroffen, ich war überwältigt von den Stimmen der Schauspieler und erst noch die Tänze dazu. Das Bühnenbild fand ich sehr interessant, je nach Lichteinfall sahen die Wolken auf dem Hintergrundbild anders aus.“ (Zoë Gisler)
  • „Das Musical hat mir sehr gut gefallen. Das Theater war sehr actionreich.” (Joel Sterchi)
  • „Das Musical fand ich sehr gut. Ich habe grossen Respekt vor den Musicaldarstellern.“ (Syrina Kummer)
  • „Ich fand das Musical gut, würde aber ohne einen Anlass nicht mehr gehen” (Raphael Pohl)
  • „Das Musical hatte sehr gute Spezial-Effekte, es war wirklich den Abend wert.” (Kilian Vejic)
  • “Ich fand das Theater sehr schön und gut gemacht.” (Janic Trachsel)