Triathlon, Sporttag Oberstufe

Am 1. September 2023 hatte die Oberstufe der Schule Wilderswil einen Triathlon. Da durften die Schüler/-innen 300 Meter schwimmen, 2,5 Kilometer rennen und am Schluss noch 9 Kilometer Fahrrad fahren. Es gab verschiedene Startzeiten. Einige hatten am Morgen und andere am Mittag den Start. Man durfte entscheiden, ob man den Triathlon alleine oder zu zweit absolvieren wollte.

Ich habe den Triathlon mit meinem Nachbarn gemacht, daher musste ich nicht noch Fahrradfahren. Die Anstrengung war sicher nicht für alle gleich intensiv, für mich persönlich war es schon streng, aber es war machbar.

In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord erreicht. Dieser wurde von Andina Wagner gebrochen. Sie benötigte nur 41.57 Minuten für den gesamten Triathlon.

Als wir im Ziel waren hatten wir dann Mittagspause bis um 13:30 Uhr. Danach begann der Spielnachmittag. Beim Spielnachmittag gab es vier verschiedene Disziplinen: Basketball, Fussball, Brennball und noch eine Stafette, wo man den Schwamm ins Wasser tunken und dann mit möglichst viel Wasser zurück zur Gruppe rennen musste. Um 15:30 Uhr war dann noch die spannende Rangverkündigung.

(Nina Nufer, 9. Sek)